Was macht einen guten Hochzeits DJ aus?

Das Angebot an DJ's ist riesengross. Soll ich diesen DJ nehmen, oder jenen? Soll ich überhaupt einen DJ engagieren oder reicht's eine Playlist laufen zu lassen.

 

Ja, dies kann eine ganz schön schwierige Entscheidung sein.

 

Hier erhältst Du ein paar Tipps, Wie Du in diesem Dschungel an Eindrücken und Informationen Deine Perle im Bereich Hochzeits DJ rausfilterst:

 

Die Vorbereitung zu Hause:

Ein richtig guter Hochzeits DJ bereitet sich intensiv auf Dein Fest vor. Er arbeitet mit Eurer Wunschliste an Songs und sucht auf Basis davon weitere Songs für sein Repertoire. Er kann Euch Vorschläge für Euren Hochzeitstanz unterbreiten. Ausserdem wird er mit Eurem "Tätschmeister" vorher Kontakt aufnehmen, um den ungefähren Ablauf zu planen. Falls nötig, besichtigt er vorher eure Location.

 

Die Vorbereitung vor Eurem Fest:

Er ist früh genug vor Ort, baut seine Profi Soundanlage auf und checkt den Sound in Eurem Festsaal. Er bereitet die Lichtshow vor, diese wird auf verschiedene Stimmungen eingestellt.

 

Das Fest:

Er begrüsst Eure Gäste mit einem passenden Song und begleitet das Essen mit Hintergrundsmusik. Idealerweise ist er an eurem Hochzeitsfest mit dabei, damit er spontan entscheiden kann, wann ein besonderer Song oder Musikblock angebracht ist. Er spürt Dich und Deine  Gäste und kann schnell auf einen gerade passenden Stil wechseln. Er kann auf alle Altersgruppen eingehen und weiss, im richtigen Moment auch mal eine Verschnaufpause einzubauen. Zudem ist er natürlich ready, Songwünsche spontan einzubauen. Er versteht es, mit wenigen Lichteffekten, eine passende Stimmung zu zaubern. Sein Ziel ist ein tolles, unvergessliches Hochzeitsfest für alle.

 

Und, denkst Du immer noch, dass eine Playlist das alles hinbekommt?


Made with love by

EigenARTiges.ch - Trauung, Taufe, Abschied

Rednerin, Sängerin & Künstlerin für Dich!

Jasmin Eigen

+41 31 701 05 50

booking@eigenartiges.ch