Kunst "zum Greifen nah"

Mehr als ein Bild...

Die Vielfalt und  Farbenpracht der Natur faszinieren mich, was ich in meinen Bildern ausdrücke. 

In den vergangenen Jahren durfte ich zahlreiche Bilder im Auftrag malen. Darunter waren Haustiere, Lieblingstiere, Krafttiere, Symbol-Tiere usw. Mit der Pastell Technik ist es mir möglich, die Bilder beinahe echt wirken zu lassen. 

Es entsteht das Gefühl, man könne das Sujet anfassen, streicheln, seinen Atem spüren und sich mit ihm verbinden. Deshalb heisst meine Kunst und die jetzt laufende Ausstellung "zum Greifen nah".

Diese Bilder sind zum Verkauf bereit...

Du möchtest die Bilder live begutachten? Im "Gasthof Bad Schwarzenberg, Gontenschwil" sind die meisten dieser Bilder ausgestellt. Detailbeschreibungen und Preise zu den einzelnen Bildern findest du ganz unten auf dieser Seite.

Und diese Bilder, haben bereits einen Besitzer gefunden...

weitere Infos

Gemeinsam ermöglichen wir Kinderlachen:

Vom Erlös jedes verkauften Bildes, geht  ein Spende für ein Kinderlachen an die Theodora Stiftung CH.


Was drücken meine Bilder aus?

Als Künstlerin ist es ein Geschenk, wenn Menschen meine Bilder betrachten und nicht nur ein Motiv (Tier) sehen, sondern in ihnen ein Gefühl entfacht wird.

Jedes Bild ist beseelt und strahlt pure Emotionen aus. Es ist voller Herzenswärme entstanden, welche in jedem Bild gespeichert ist. 


Was bewirken meine Bilder?

Jedes Tier ist ein Krafttier und hat seine ganz individuelle Ausstrahlung, welche sich auf den Raum, wo das Bild hängt überträgt.

Die Eigenschaften des Tieres wie z. B. Mut, Kraft, Ausdauer oder Leichtigkeit helfen in deinem Alltag. So wird es zu einem täglichen Kraftspender für dich und deine Liebsten.


Welche Technik wird benutzt?

Die Pastell Technik ist sehr aufwendig. Zuerst wird das Sujet skizziert, danach werden die dunklen und hellen Stellen hervorgehoben, später wird eine erste Basis der Farbnuancen aufgetragen. Wieder einige Stunden später geht es an die ersten Details und weitere Stunden später wird der Kontrast verstärkt, was den 3D Effekt hervorhebt.

Die Pastell Farben lassen sich wunderbar ineinander vermischen und sie besitzen eine besondere Leuchtkraft.


Gerne male ich auch dein persönliches Lieblingssujet.

Hast du ein Haustier, welches du auf deinem Bild verewigen möchtest? Oder möchtest du dein persönliches Krafttier herausfinden und malen lassen? Oder vielleicht einfach dein Lieblingstier?

Ich nehme gerne deine Anfrage/Bestellung entgegen und gestalte dein ganz persönliches Sujet...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Detailbeschreibungen zu den ausgestellten Bildern

gemütliches Tümpeln (70 x 50)

 

Diese Schildkröte zeigt dir, wie einfach es ist, sich von den Strömungen des Lebens treiben zu lassen.  Völlig leicht und schwerelos wird sie im Wasser getragen.

Das Besondere an der Schildkröte ist, dass sie ihren Kopf komplett einziehen kann. Das heisst, sie ist das Symbol für Innenschau.  

 

Dieses Schildkröten Bild spendet dir Ruhe und Gelassenheit

 

Preis:  CHF 700.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

 

The King (50 x 70)

Er ist zwar der König, doch sein Blick ist sanft und liebevoll. 

Er lehrt uns, wie man mit Würde und innerer Ruhe seinen Platz einnimmt, ohne dafür kämpfen zu müssen.

 

Dieses Löwe Bild spendet innere Zentrierung und sanfte Macht.

 

Preis:  CHF 900.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

 

herzhaft (40 x 40)

 

Der Fuchs ist ein schlauer und flinker Zeitgenosse. Vergnügt und wachsam streunt er umher.

Der Fuchs findet Wege, wo andere längst aufgegeben hätten.. Funktioniert es nicht auf auf Anhieb, gibt er nicht auf. Er wartet manchmal geduldig, bis die perfekte  Gelegenheit da ist.

 

Dieses Fuchs Bild spendet Vergnügen, Gewitztheit und Cleverness.

 

Preis:  CHF 450.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

wachsamer Anführer (70 x 50)

Dem wachsamen Blick des Rudelführers entgeht nichts. Er weiss genau, wann für ihn Zeit zum losstürmen oder zum abwarten ist. 

 

Sein Rudel fühlt sich dank ihm sicher und gut geführt. Jeder kann seinen eigenen Angelegenheiten nachgehen wie z. B. spielen, schlafen. Doch schlägt er Alarm, ist jeder im Team unverzüglich bereit seinen Job zu erledigen.

 

Dieses Wolf Bild spendet dir Führungsqualitäten, Klarheit und Durchsetzungskraft.

Preis:  CHF 700.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

 

White Beauty (50 x 60)

Diese Schönheit ist wild und verspielt zugleich. Sie zeigt uns, wie gut es tut seine Leidenschaft zu leben.

Ihr weisses Fell steht für Weisheit und Reinheit. 

 

Hörst du, wie sie vergnügt wiehert und dir zuruft "Komm, lass uns den Tag geniessen und den Wind in den Haaren spüren"?

 

Dieses Pferd Bild spendet Freiheit und Leidenschaft.

Preis:  CHF 900.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

 tiefer Blick (80 x 60)

Der Panther lässt sich sicher von seinem Instinkt führen. Komplett aufmerksam beobachtet er und schätzt die Lage perfekt ein. In der Not kann er aus dem Stand einen Hohen Sprung auf einen Baum machen um sich zu schützen.

 

Dieses Panther Bild spendet Entspanntheit, Instinktsicherheit, Schutz.

 

Preis:  CHF 2'200.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

 

Unbeschwertheit (60 x 80)

 

Dieses Pferd geniesst die morgentliche Stimmung. Vergnügt trabt es durch den Wald.  Es liebt das Spiel mit dem Wind, bei jeder seiner Bewegungen. 

 

Dieses Pferdle spendet dir Leichtigkeit, Unbeschwertheit, Freiheit.

Preis:  CHF 1'200.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas