Kunst "zum Greifen nah"

Mehr als ein Bild...

Die Vielfalt und  Farbenpracht der Natur faszinieren mich, was ich in meinen Bilder ausdrücke. 

In den vergangenen Jahren durfte ich zahlreiche Bilder im Auftrag malen. Darunter waren Haustiere, Lieblingstiere, Krafttiere, Symbol-Tiere usw. Mit der Pastell Technik ist es mir möglich, die Bilder beinahe echt wirken zu lassen. 

Es entsteht das Gefühl, man könne das Sujet anfassen, streicheln, seinen Atem spüren und sich mit ihm verbinden. Deshalb heisst meine Kunst und die jetzt laufende Ausstellung "zum Greifen nah".

Was drücken meine Bilder aus?

 

Als Künstlerin ist es ein Geschenk, wenn Menschen meine Bilder betrachten und nicht nur ein Motiv (Tier) sehen, sondern in ihnen ein Gefühl entfacht wird.

Jedes Bild ist beseelt und strahlt pure Emotionen aus. Es ist voller Herzenswärme entstanden, welche in jedem Bild gespeichert ist. 


Was bewirken meine Bilder?

Jedes Tier ist ein Krafttier und hat seine ganz individuelle Ausstrahlung, welche sich auf den Raum, wo das Bild hängt überträgt.

Die Eigenschaften des Tieres wie z. B. Mut, Kraft, Ausdauer oder Leichtigkeit helfen in deinem Alltag. So wird es zu einem täglichen Kraftspender für dich und deine Liebsten.


Welche Technik wird benutzt?

Die Pastell Technik ist sehr aufwendig. Zuerst wird das Sujet skizziert, danach werden die dunklen und hellen Stellen hervorgehoben, später wird eine erste Basis der Farbnuancen aufgetragen. Wieder einige Stunden später geht es an die ersten Details und weitere Stunden später wird der Kontrast verstärkt, was den 3D Effekt hervorhebt.

Die Pastell Farben lassen sich wunderbar ineinander vermischen und sie besitzen eine besondere Leuchtkraft.


Gerne male ich auch dein persönliches Lieblingssujet.

Hast du ein Haustier, welches du auf deinem Bild verewigen möchtest? Oder dein persönliches Krafttier? Oder vielleicht einfach dein Lieblingstier? Ich nehme gerne deine Anfrage/Bestellung entgegen und gestalte dein ganz persönliches Sujet...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Dies sind die zur Zeit ausgestellten Bilder im Gasthof Bad Schwarzenberg, Gontenschwil

 

Majestätisch (70 x 90)

Der Löwe symbolisiert königliche Pracht, was durch seine goldene Mähne zum Ausdruck kommt. Sein Auftritt ist gelassen und klar. Er weiss was er will und ist sich seiner Ausstrahlung bewusst.

 

Dieses Löwen Bild spendet Mut, Stärke, Klarheit, Gelassenheit, Stabilität.

 

Preis:  CHF 2'400.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

 

Soft Power (70 x 90)

 Pferde strotzen nur so vor Kraft. Doch wenn man ihre Augen oder ihre Nüstern genauer betrachtet, ist da auch sehr viel Sanftheit. Sie fühlen ihren Reiter und reagieren extrem sensibel auf ihre Umwelt.

 

Dieses Pferd Bild spendet Selbstvertrauen, Freiheit, Beweglichkeit

 

Preis:  CHF 2'400.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

 

mutiger Geselle (60 x 80)

 

Der Steinbock sieht im ersten Moment etwas schwerfällig aus. Doch beobachtet an ihn erst in einer Felswand, sieht man wie beweglich und anmutig er wirklich ist.

Da wo andere Angst kriegen, fühlt er sich richtig wohl.

 

Dieses Steinbock Bild spendet dir Ausdauer, Willenskraft, Erfolg

Preis:  CHF 2'300.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

exotische Farbenpracht (60 x 80)

Der Pfau ist ein besonderer Vogel. Die Farbenpracht des Männchens ist einmalig. Dass er mit seinem langen und schweren Gefieder fliegen kann, grenzt an ein Wunder.

 

Das Pfauenauge wird übrigens auch als "Auge Gottes" bezeichnet.

 

Dieses Pfau Bild spendet dir Stolz, Schönheit, Exotik, Selbstliebe.

Preis:  CHF 2'300.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

 

herzerfrischender Nager (80 x 60)

Das Eichhörnchen ist ein unglaublich flinker Sammler. Mit Leichtigkeit schwingt es sich von Ast zu Ast und Knackt harte Nüsse. Es versprüht pure Lebensfreude und erhellt jedes Gemüt mit seiner neckischen Art.

 

Dieses Eichhörnchen Bild spendet dir  Sorglosigkeit, Leichtigkeit, Lebensfreude. 

Preis:  CHF 2'300.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

Weitblick (70 x 50)

Der Adler behält immer den Überblick. Er ist wachsam und immens zielsicher. Dank seiner Flügelspannweite und seinem Körperbau schwingt er sich mühelos in die Höhe. 

Gleichzeitig kann er sich sekundenschnell in die Tiefe stürzen um seine Beute zu fangen.

 

Dieses Adler Bild spendet dir Weitsicht, Geduld, zielsicheres Handeln, Freiheit

 Preis:  CHF 1'800.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

liebevoller Gigant (90 x 70)

Elefanten sind sehr soziale Wesen. Sie zeigen uns auf, dass man im  Aussen zwar eine dicke Haut haben kann, doch innerlich sehr sensibel und feinfühlig sein kann.

Erstaunlicherweise sind ihre Augen im Vergleich zum Körper sehr klein. Dies bestätigt, dass sie viel mehr fühlen als sehen.

 

Dieses Elefanten Bild spendet dir Weisheit, Mitgefühl, Ruhe, Frieden

 

Preis:  CHF 2'400.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

Federweich (70 x 50)

Dieser Vogel ist ein sehr zierliches Geschöpf. Seine Federn sind sein grösster Schmuck. Besonders die Federn an seinem Bauch fühlen sich extrem flauschig an.

Er kommuniziert fröhlich und viel. Er fühlt sich in Gruppen wohl, kommt aber auch gut alleine zurecht.

 

Dieses Vogel Bild spendet dir Kommunikation, Inspiration, Ideenreichtum, Flexibilität.

Preis:  CHF 1'800.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

Erblühen (70 x 50)

Die Protea Blüte strotzt nur so vor Energie. Ihr Innerstes (ihr symbolisches Herz) hat sie weit geöffnet. Ihr Kern ist robust und geschützt. Das heisst, sie ermutigt dich, dein Herz ebenfalls offen zu halten, zu erblühen und für diese Welt ein Original zu sein. 

 

Dieses Protea Bild spendet dir innere Stärke, Originalität, Stabilität, Herzlichkeit.

Preis:  CHF 1'800.00

inkl. Passepartout, Rahmen, Galerieglas

und dies sind ein paar bereits verkaufte Bilder...